Starke Kinder für eine bessere Zukunft.

Fon: 07441 951292
Kinderwerkstatt EiGEN-SiNN
Villa Sonnenheim
Akademie EiGEN-SiNN
Online Shop

Villa Sonnenheim

Heilpädagogische Jugendhilfe-Einrichtung mit Außenwohngruppe i-Tüpfelchen

Ein intaktes Zuhause und gute Gemeinschaft sind die beste Therapie. Für Kinder, die in ihrem Elternhaus nicht mehr zurecht kommen, bietet die Villa Sonnenheim eine Möglichkeit, im Zusammenleben mit anderen Kindern neue Perspektiven zu entwickeln.

Dabei stellt das Leben im Heim keinen Bruch zum Elternhaus dar. Eltern und Geschwister werden, wenn möglich mit in die Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung des Kindes einbezogen. Wir arbeiten mit dem ganzen Familiensystem und entwickeln das Selbst-Bewußtsein jedes Kindes. Wo komme ich her, was habe ich mitgebracht, was kann ich daraus machen, sind die wichtigen Fragen, die das Lebensprogramm verändern und Zukunftschancen verbessern. Mit unseren Starkmach-Trainings fördern wir die soziale Kompetenz und Kreativität unserer Schützlinge.

Wir legen außerdem Wert auf breit gefächerte Fördermaßnahmen, welche den Bedürfnissen jedes einzelnen Kindes gerecht wird.

In Freudenstadt haben wir das ideale Umfeld für eine umfangreiche Erlebnispädagogik in freier Natur.

Momentan leben 8 Kinder in der Villa und 8 im i-Tüpfelchen.

Zur Webseite Villa Sonnenheim