Starke Kinder für eine bessere Zukunft.

Fon: 07441 951292

Ausstellung: "Momente des Glücks" – Fußbälle von Kindern aus aller Welt.

"Momente des Glücks" ist eine Ausstellung der besonderen Art. Sie nimmt ihre Besucher mit in eine Welt, die viele nur aus den Medien kennen. Lebensumstände und Nöte, die uns normalerweise nur indirekt berühren, weil sie unseren direkten Alltag nicht betreffen, werden hier nah und greifbar. Die Diskrepanz zwischen unserer von Perfektion und Kommerz geprägten Welt und der Einfachheit und Kreativität, mit der die Bälle oft hergestellt sind, bildet die Spannung, die den Besucher über Glücksmomente nachdenken lassen. Die Bälle sind gleichsam Mahnmale und Zeichen, die auf eine Realität hinweisen, die wir all zu oft vergessen.

Seit 2005 sammeln wir Fussbälle von (Straßen-)Kindern aus aller Welt. Nachdem die Aktion zu Anfang sehr zögerlich anlief, haben wir in der Zwischenzeit fast 300 sehenswerte Exemplare aus 48 Nationen. Jeder Ball hat seine eigene Geschichte. Die Bandbreite der Materialien ist riesig: alte Socken, Bananenblätter, Schweineblasen, Blechbüchsen, Stoffreste, Plastiktüten, Kronenkorken...

Hier gehts zur Webseite der Fußballausstellung.

Kinderwerkstatt EiGEN-SiNN
Villa Sonnenheim
Akademie EiGEN-SiNN
Online Shop